🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Das neue elektronische Schließsystem

Seit einigen Tagen haben wir nun endlich unser neues elektronisches Schließsystem! Dieses erlaubt eine flexiblere Schlüsselausgabe und mehr SelfLabs, das FabLab wird also insgesamt mehr für euch geöffnet sein!

In diesem Zuge haben wir unsere Schlüssel-Berechtigungsstrukturen erweitert:

  • “Schlüsselinhaber” haben das Recht auf einen dauerhaften Schlüssel: das sind aktive Mitglieder und StartUps/Projektleute, welche für eine bestimmte Zeit oft Zugang zum FabLab brauchen

  • “Schließberechtigte” können sich einen Schlüssel, welcher am Empfang des MFCs hinterlegt ist, ausleihen. Dieser muss dann direkt nach dem SelfLab wieder am Empfang oder im MFC-Brifkasten zurückgegeben werden. Schließberechtigt können passive Mitglieder oder StartUps/Projekte, welche ab und zu ins FabLab müssen, sein

  • Neuzugänge werden von Alex in Rechte und Pflichten eingewiesen

  • Neue Pflicht: Wir haben ab sofort eine SelfLab-Anwesenheitsliste ausliegen. Der- oder Diejenige, welche das FabLab aufgeschlossen hat trägt Sorge dafür, dass sich ALLE, die in seinem/ihrem SelfLab im FabLab aufhalten, dort eintragen.

  • Für SelfLab-Ankündigungen steht ab sofort unser neuer Türstatus zur Verfügung! Ab sofort für SelfLab-Ankündigungen nur noch dieses System verwenden! Falls jemand noch einen Zugang braucht bitte bei mir melden! Details unter Fablab Türstatus 2

  • ##Bei Fragen sprecht mich gerne an!##

3 „Gefällt mir“