🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Department of Silly Go Karts Lübeck Chapter

Moin Sebastian, gerne. Dann nehme ich den erstmal in meinen Fundus auf und schaue mal ob er in den Schredder passt. Also als Antriebsmotor, wenn ich den baue. Sonst findet sich früher oder später nen anderes Projekt. Sowas kann man immer brauchen. Ich finde das halt irre praktisch, wenn du am Schrauben bist und brauchst noch was, greifst einfach in die Kiste und hast was passendes. Hab halt ne Kiste mit Netzteilen, eine mit Motoren, mit Pneumatik, 3D-Drucker Teile, Modellbau und und und…

@Markus: Und hier wäre er der Anwendungsfall für diese Keilnutenmaschine von der Nortec… Früher oder später besorgt irgendwer so nen Ding. Oder kennt wen, der eins hat…

Also Freunde, ihr habt den Mann gehört :wink:
Wer nicht dabei war, kann sich die Bilder bei Flickr ansehen

@Markus: Schöne Bilder! Ich muss wohl doch mal Flicker genauer durchsuchen. Der Mann fotographiert ja einfach alles. Ich glaube ich muss dich in Zukunft mal mit auf Messen nehmen, Stichwort Spionage bei der Konkurrenz… Ich hoffe nur, du hast von gestern Abend keine Bilder :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt nicht das Privileg Maschbau oder ähnliches zu studieren, wo man über Jahre erst die Begriffe eingeprügelt bekommt. Dies kompensiere ich einfach mit einem riesen Haufen Pixel :smiley: Damit und mit der Mathematik dahinter kenne ich mich wenigstens etwas aus. ;oP Ein bisschen Latein im Zusammenhang mit der Anatomie ist auch kein Problem. War in etwa so ähnlich wie Spanisch :stuck_out_tongue:

Ausstellungen: Da bin ich doch gern dabei. :wink:

Was denkst Du wohl, was der Unterschied zwischen einen Spiogenten und einem wie unsereins ist? Du mein Lieber hast an dem Tag auch ganz schön ein Knick in der Pupille gehabt vom vielen rüber schielen :smiley:

(Vor-)Gestern Abend war ich ausnahmsweise mal zu faul zum knipsen. :zzz:

1 „Gefällt mir“

Liebe 3%er,
Braucht ihr noch Schaumstoff für die Sitzfläche? Habe seit eben ca. 2m x 0,2m x 6cm übrig. Sollte passen für einen Sitz. Wenn ihr nett fragt gibt meine Schwester vielleicht auch Bezugsstoff dazu.

1 „Gefällt mir“

Hier! Nehm ich, gern auch mit Bezugsstoff für unser KillerBee-/WildHornet-E-Kart! ;o)

http://imgur.com/2EDsdrU Sie hat den hier übrig. Ist neu, ziemlich viel, stretchy und weder rot not rosa, sondern irgendwie in der Mitte. Willst du es abholen?

Mmh, die Farbe passt jetzt nicht ganz zu meinem vorhin spontan erdachten schwarz-gelben Farbkonzept…:confused:
@Philip_K @Natascha Was meint ihr zum Bezugsstoff? :smiley: oder :anguished:?

In Verbindung mit überwiegend Mattscnwarz sieht der Bezugsstoff bestimmt nicht schlecht aus…beißt sich bei uns aber ein wenig mit den gelben Reifen…

@stefabel Du brauchst doch für dein Driftkart sicherlich auch noch 'ne Sitzgelegenheit, oder? Aus dem Schaumstoff kriegen wir bestimmt auch zwei kleine Sitzpolster raus (2x ca. 50x40cm). Falls Du Interesse hast, wie sieht es bei Dir mit dem Bezugsstoff aus?

Den Bezug können wir ja dann selbst machen. Dafür braucht man ja nicht viel Stoff. Kostenpunkt sind hier 2 Euro oder so und eine Nähmaschine habe ich auch :grin:An dem Schaumstoff hätten wir auf jeden Fall Interesse :wink:

Zwei Sitzpolster für die beiden Driftcarts wären gut. Nehme ich gerne. Wie dick ist das Material? Bezugsstoff und Nähmaschine sind kein Problem. Leg das Material bitte in das Fach mit den Hoverboardteilen. Ich bin nächste Woche zu einer Schulung in Erlangen. Und lasse mich ab 16.1. wieder blicken.

Braucht ihr sowas für die Elektronik und co?