🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Fablab Türstatus2 2. Runde!

Hallo an alle,

wir haben jetzt die erste Testphase beendet und (hoffentlich) alle bekanntgegebenen Fehler beheben können.
Bitte verwendet weiter fleißig das System und meldet uns alle Fehler und Verbesserungsvorschläge die ihr habt und finden könnt!

Patchnotes:

Webseite
• man kann jetzt Termin Details einsehen und Termine online löschen
• das Banner auf der Webseite funktioniert jetzt (braucht manchmal ein paar Minuten um aktualisiert zu werden)
• neue Ansicht für mobile Geräte (bis jetzt nur auf iPhone getestet)

Tablet
• Flackern des Timers behoben
• Falsche Zeiten im Timer behoben
• Automatische Aktualisierung der Eventübersicht implementiert
• Termintyp bei Bearbeitung wird nun korrekt angezeigt
• Termine können nun schon vor 15min gestartet werden.
• Das Abbrechen von Events hat nun eine weitere Option: „nur abbrechen“, zusätzlich zu „abbrechen und löschen“ und „nein“, mit der der aktuell laufende Termin abgebrochen werden kann, ohne dass er gelöscht wird. Diese Auswahl löst keinen zusätzlichen Forumspost aus
• Termine werden nun korrekt vom Tablet im Forum gepostet
• Termine die nicht beendet wurden, lösen einen Alarm und eine 5minütige Warnung aus, über die der Termin verlängert werden kann (30min, bis zu 10 std oder gar nicht)
• Fehler bei der Bearbeitung von Terminen behoben, der die Geraetezahl jedes Mal um 1 erhoehte
Bekannte Fehler:
• Bei längeren Detailtexten wird der Text nicht gewrappt. Dies wird in der nächsten Version durch einen wrappenden, scrollbaren Text behoben.
• Die Titel des Tablets und der Webseite sind unterschiedlich
• Kurze Verzögerung bei der Änderung von Terminen und des Startbuttons

Features in der nächsten Iteration:
• Wiederholung von Terminen
• Zeitauswahl und Interface Upgrade
• Wrappen von Text in der Detailsbox

1 „Gefällt mir“

Klasse, ich bin sehr gespannt!
Ein Problem habe ich allerdings schon identifiziert: Ich wollte grade einen SelfLab anlegen, konnte aber kein Datum und Zeit auswählen… das angeklickte Datum wurde nicht angenommen, dadurch konnte ich die Zeiteinstellung nicht öffnen… Win 7 und Firefox…

Moin,

auch ich habe das Problem, dass ich keine Zeit auswählen kann. Das Dropdown-Menü lässt keine Auswahl zu.
Win10 und Firefox 52

Der IFrame auf der Website verweist jetzt zwar auf die richtige IP-Adresse, zeigt aber weiterhin keine Zeit bis zum nächsten Termin (sondern einfach „closedlab“)

EDIT: …und die Ankündigung im Forum sowie im Kalender sind noch nicht gut: Sie werden weiterhin ohne Zeilenumbrüche formatiert. Weiterhin fehlen die Geräteauslastungen auf einmal.
Weiterhin ist meine Ankündigung für heute abend im Forum unter „Türstatus Test“ abgelegt.

Anscheinend werden Termine, die beendet werden, immer noch im Forum gelöscht… siehe hier:

Eigentlich sollte das nicht passieren. Ich kann das Problem auf jedenfall nicht rekonstruieren. Weist du noch was du gemacht hast?
Termine können eigentlich nur durch das Bedienen der Löschbefehle entfernt werden (beim Verlängern, abbrechen oder nicht starten eines Termins)

Ich probiere es heute nachmittag nochmal!

Ich habe heute einen SelfLab für den kommenden Tag erstellt und dieser Wurde im Google Kalender für die Dauer eines Monats angekündigt. Da ist irgendwas noch schief gelaufen.

Beim Versuch meinen angekündigten SelfLab über die Webseite zu editieren kam folgende Fehlermeldung:

Der Termin wurde dann nicht geändert sondern stand auf einmal zweimal auf der Webseite, einmal im Kalender und einmal im Forum. Nachdem ich den doppelten EIntrag entfernt habe wurde der Termin im Forum als „entfällt“ markiert.

Hi, das schaue ich mir mal an, was da genau passiert ist!