🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Gravieren mit dem Lasercutter

Hallo,

ich wollte mal einen Anfang machen für den späteren Wiki-Artikel.

Denn ich will auf Sperrholzplatte Pappel einen möglichst satten roten bzw. burgundroten Ton gravieren. Wie fange ich das anfangen.

Mein Ziel ist es möglichst nah an den Orginalbild zu beleiben:

https://www.google.de/search?client=firefox-b&tbm=isch&q=vektorgrafik+marienkäfer+familie&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjQwuei8OXTAhUqCpoKHbxNBUsQvwUIIigA&biw=1366&bih=631&dpr=1#imgrc=zNPVHuMkLMHXKM:

Neben schwarzen Punkten soll die roten Fläche möglichst rot sein.

Thomas Budler hat bereits sehr schöne Gravierungen auf Sperrholzplatte vorgenommen. Er hat schon eine Birkemaserung auf einer Pappelplatte gebracht.

Jürgen

Hallo @JuergenVagt,

vielen Dank für deine Projektvorstellung; wir freuen uns über deinen DIY Artikel für unser Wiki :books:

Da du bereits @thomas_budler erwähnt hast, und wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du bestimmte Prozesse seiner Projekte in dein Projekt integrieren, empfehle ich dir, direkt mit ihm das Gespräch zu suchen.

Trefft euch doch einfach in unserem Lab, stelle ihm dein Projekt vor, bitte ihn um Unterstützung und dann “let’s make it” :white_check_mark:

Viel Erfolg und gutes Projekt gelingen :wink:

Beste Grüße