🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Gutschein-Lampe "ein Wochenende in Hamburg

(mein erstes Projekt, mein erster Foreneintrag – seid bitte nett :wink:)

Für einen Geburtstag schenken wir mit 5 Parteien ein Wochenende in Hamburg (also inkl.Hotel, Musicalkarten, Hafenrundfahrt etc.). Die spezielle Ausgestaltung ist ev. weniger interessant, da sie speziell für unsere Geschenkeverteilung ausgelegt ist.

Aber die Grundkonstruktion einer 5seitigen Lampe ist vielleicht doch für den ein oder die andere mal wiederverwendbar, dann entsprechend Muster in der Mitte rausnehmen und ggf. Hamburger Stadtsilhouette oben abschneiden (Außerdem wollte @Alex gern den Anker haben). Wir werden noch Rundstäbe an die Ecken setzen und sie mit Lederschnüren verbinden. Wenn man die Seiten nicht wie wir einzeln schenken möchte, kann man die Ecken sicher auch Lasern (gibt es einen Fachbegriff für diese biegsamen Gitter?), muss dann aber auch mit den Abständen der Bodenschlitze aufpassen.

SVG und PWJ: Lampe-Hamburg.zip (69,3 KB)

2 „Gefällt mir“

moin anja,
Super beitrag😁
Du kannst alle möglichen datensätze als zip-ordner hochladen!

Ich wusste doch, dass das irgendwie gehen muss. Dafür hab ich LaserGRAV-Datei nun auch mit reingepackt. Danke und: schönes Forum!

Sieht gut aus! Ihr solltet auf der Innenseite noch eine dünne Papierschicht kleben, damit das Licht gleichmäßig verteilt wird.Sonst schaut man direkt durch die Öffnung auf die Lampe oder halt komplett durch die Lampe durch.
Ich habe bereits Papier für meine Lampe bestellt. Sollte bis Donnerstag da sein.
Zur Not geht auch normales Druckerpapier.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Idee! Transparentpapier dahinter und die Lampe streut herrlich das Licht.

2 „Gefällt mir“

:wink:
sehr gute Vergleichsbilder