🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Millennium Falke 2D

Hallo zusammen!
Ich wollte kurz mein erstes Projekt vorstellen: der Blueprint des Millennium Falke als Zifferblatt für eine Uhr. Das war jedenfalls die Idee. Wahrscheinlich macht er sich aber auch so ganz gut an der Wand, auf dem Tisch oder wo auch immer… :slight_smile:
Ich habe 4mm dickes Pappelholz verwendet. So sieht das ganze dann fertig aus:

Hier noch die Datei dazu:
Millennium_3.pwj (1019,6 KB)
Wer keine Uhr will, sollte das Loch in der Mitte entfernen… :wink: Das war’s dann eigentlich so weit von mir!

5 „Gefällt mir“

Hi Kim!
Ich durfte ihn live sehen! Echt der Hammer!
Freut mich, dass alles so super geklappt hat.
Das Design kann ich mir für einen Bekannten gut auf einem Schneidebrett vorstellen. :smiley: :thumbsup:

BTW: Was nimmst du als Zeiger?
Abgespaced wären beleuchtete Laserschwerter aus Plexiglas :punch: :sunglasses:
Oder TIE-Fighter aus Holz :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße

Danke Marcel!
Da ich die Uhr zu Weihnachten verschenken will, werden es wohl erstmal nur Standardzeiger. Aber deine Idee mit den beleuchteten Laserschwert-Zeigern ist mega :heart_eyes: Das werde ich auf jeden Fall im neuen Jahr in Angriff nehmen!
Liebe Grüße

Sehr schön und danke noch einmal!

Ich habe es heute ebenfalls geschnitten und es sieht toll aus! Beim nächsten werde ich allerdings die Powerwerte noch etwas weiter senken.

Hallo Kim,
sieht echt super aus =) Habe mir gleich ein Uhrwerk bestellt als ich deinen Post gesehen habe :smiley:
Könntest du auch deine Vorlagendatei hochladen? (dxf oder svg) Dann kann man sich das coole Teil je nach Bedarf anpassen

Klar, kein Problem:
millennium-falcon-3.dxf (7,7 MB)

Ich hab jetzt übrigens das Uhrwerk eingebaut und der Cut mit einem Durchmesser von 8mm war bei meinem Uhrwerk perfekt (https://www.amazon.de/TFA-Dostmann-60-3024-01-Quarz-Uhrwerk-Uhrzeigerset/dp/B00TPI4FKE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1482166591&sr=8-2&keywords=uhrwerk). So sieht es dann aus:

In einer hoffentlich nicht allzu fernen Zukunft dann mit Laserschwert-Zeigern :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hier einmal meine Version deines tollen Modells :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“