🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Workshop Lärmampel fürs FabLab auf Arduino-Basis

Moin zusammen,

für die Anzeige des Lärmpegels im FabLab möchte ich gerne eine Lärmampel bauen, wie sie in der Make vorgestellt wurde:

ftp://ftp.heise.de/pub/hacks/listings/Make.1504-088.pdf

Nächste Woche kommt Material für 4 Lärmampeln an, also können wir direkt einen kleinen Workshop draus machen. Wer möchte, ist herzlich eingeladen fürs Klassenzimmer, Büro oder wofür auch immmer eine eigene Ampel zu bauen.
Die Kosten müssen natürlich von jedem selbst übernommen werden und betragen 15€ pro Ampel für die Elektronikkomponenten.
Den Workshoptermin würden wir mit allen Interessierten abstimmen.

Hallo, ich bin Dirk, wohne in Lübeck, arbeite als Lehrer für Technik und Informatik an der Anne-Frank Schule in Bargteheide und bin Kursleiter für Technikunterricht am IQSH. Ich nehme mir schon seit langem vor, mal im Fablab vorbeizuschauen. Deshalb würde ich gern am Workshop teilnehmen.
Viele Grüße
Dirk

Moin Dirk, sehr gerne! Wir geben anderen Interessenten noch so lange Zeit sich zu melden, bis alle bestellten Teile eingetroffen sind!

Die ersten Teile sind angekommen, im Laufe der Woche sollte alles da sein, damit wir den Workshop durchführen können!

Ich habe auch Interesse!

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Super, denn haben wir 4 Lärmampelbauinteressierte (inklusive mir)!

Ich hab grade mal nach den Versandzeiten gekuckt, leider dauert die Teilelieferung wohl doch noch 1-2 Wochen, da die Sachen aus China kommen… ich halt euch auf dem Laufenden!

Die Arduinos sind schonmal da, jetzt fehlen nur nich die Mirkofone und es kann losgehen!

2 „Gefällt mir“

Wer hätte es gedacht dass die Mikrofone wirklich noch ankommen, aber seit eben sind sie wirklich da!
Also kann der Workshop endlich starten! Zwar einen Monat später als gedacht, aber was solls…