🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

3D-Drucker-Nutzung

Hallo ihr lieben,

Ich hab gehört, dass man hier im FabLab einen 3D-Drucker besitzt und dass man gegen Kostenerstattung bei euch drucken könnte. Ist das noch aktuell?
Hätte da ein kleines Projekt, dass ich gerne einmal ausgedruckt haben würde. Anschließend kämen noch Nachbearbeitung und Zweit-, vllt Zrittversuch dazu. Jenach dem wie’s dann aussieht :slight_smile:
Programmiert euer Drucker selbst Stützen mit ein oder muss ich die noch dazu-blendern?

Freundliche Grüße
Daniel Grollmisch

Moin Daniel,

ich will den Moderatoren nicht zu sehr vorgreifen, aber für die Arbeit an den Geräten, bedarf es vorab einer Einweisung :slight_smile:
http://www.fablab-luebeck.de/index.php/maschineneinweisungen/

Donnerstags ist ab 15.00 Uhr immer OpenLab schau doch mal vorbei!
Gerne auch mit etwas mehr Zeit; ich musste feststellen, dass die Fachgespräche doch gern mal ausufern :yum:

Liebe Grüße

Danke für die schnelle Antwort!
Es geht ja erstmal nur um das “ob möglich”.
Donnerstag 15:00 wird knapp bei mir, aber ich kann es versuchen :slight_smile:

Möglich auf jeden Fall! Drucker sind vorhanden

Übersicht über die Ausstattung gibts hier: http://www.fablab-luebeck.de/index.php/ausstattung/

Eine Funktion zum automatischen hinzufügen von Stützen ist meine ich auch immer vorhanden, zumindest jedoch beim ultimaker.

Für Einweisungen am besten direkt @Alex ansprechen. :slight_smile:

Lg

Ok, vielen lieben Dank.
Ich komm am Donnerstag dann mal lang und schreib den @Alex mal an ob er dann auch Zeit hat :slight_smile:

Nachtrag: Ich kann scheinbar keinen Nachrichten schreiben, sondern nur bekommen. Also versuch ichs so:
@Alex : hast du am Donnerstag Zeit? Dann kann ich mich ja mal vorstellen.

Gerne, komm vorbei!