🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

3D Raum Deko Ideensammlung

Guten Tag,

Wir suchen die besten Ideen um den 3D Druckerraum hübsch zu gestalten.
Das Thema ist Steampunk.
Momentan sieht er noch sehr Trostlos aus und dass soll sich ändern.

Was fest geplant ist:
Das Regal soll mit Hammerschlagkupferfarbe gestrichen werden (Metall Teile).

Was weitere Ideen sind, die noch nicht fertig definitiv sind:
Es sollen Zahnräder gelasert oder gedruckt werden, welche dann den Raum und das Regal weiter dekorieren.
Dabei ist eure Kreativität gefragt. Habt ihr weitere Ideen oder Dateien, welche wir nutzen können?

So etwas wie ein Werkzeughalter am Regal als Zahnrad für die häufigsten Druckerwerkzeuge ist auch schon geplant aber noch nicht umgesetzt oder angefangen.

Eine hintere Blende für den Notaus ist auch schon angedacht, wobei dieser aber nicht den Notaus blockieren darf.

Also bitten wir euch alles was euch einfällt einfach hier zu Posten und mit uns zu Teilen.

1 Like

Moin,

Ich habe mich daran gesetzt das MakerCard Terminal eine Steampunk Skin zu verpassen.

4 Like

Das sieht MEGA aus!!!
Wenn wir weitere solche tollen Beiträge bekommen wird das der coolste Raum im Lab.

Womit hast du es designt?
Gibt es Datein dazu?

Das ist mit Fusion 360 designt.
und ja es gibt Datein da zu . Mein Plan war es alle Objekte mit Messing optike 3D zu Drucken und anzumalen. Die Untergrund und die Halter des Behälters sollten aus eine m Dunklen Holz ausgelästert werden.