🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

ABS Gehäuse beschriften

Hallo,
ich habe hier für ein kleines Projekt ABS Gehäuse


die ich zur Zeit mit einer Folie beklebe.

Es wäre doch viel eleganter, wenn man die per Laser:

a: beschriftet (Höhe eine Gehäusehälfte = 15 mm)
b: Löcher für Poti etc. ausschneidet (Materialdicke = 2 mm)

Wegen des FabLab-Umzuges konnte ich bisher nicht an den Laser eingearbeitet werden.
Nun brauch ich die Gehäuse (16 Stück) aber leider noch diese Woche.

CorelDraw Datei wäre vorhanden.
Könnte mich da jemand unterstützen?

Yogi

Hallo Yogi,
ABS im Lasercutter ist tabu. Dieses produziert Cyanwasserstoffgas (Blausäure). Dieses ist äußerst giftig, hoch entzündlich und mal davon abgesehen alles andere als gesund.

Für die Löcher kann man wunderbar auch eine Standbohrmaschine + Stufenbohrer nehmen.

Im Punkto Gravur muss ich Dich leider enttäuschen: Hier machen sich wohl die Aufkleber immer noch am besten.

Beste Grüße
Markus

##Nachtrag:

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort.

Die Löcher wären jetzt auch nur als AdOn schön gewesen.
Beschriftung war mir wichtiger.

Aber mit Blausäure möchte ich auch nichts zu tun haben.
Also bleibt es bei den Aufklebern, schade.

Yogi

ABS lässt sich andererseits sehr gut auf der CNC-Maschine bearbeiten…

1 „Gefällt mir“