🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Adventslasern am Sa den 17.12.2022

Hohoho - Am Samstag findet ab 15:00 Uhr wieder unser weihnachtliches Adventslasern bei uns im FabLab statt. Wir backen gemeinsam ein paar Waffeln, verspeisen mitgebrachte Plätzchen und Kuchen und Lasern bis die Röhre glüht.

Zu unserem Adventslaser sind alle Willkommen (Ja auch du als Externer).
Wie jedes Jahr gibt es zum Einstieg einen kleinen Workshop in dem Du lernst, wie man
aus einer Bilddatei ein laserfähiges Format zaubern kann (Bring your own Laptop mit installiertem Inkscape).

Im Anschluss Lasern wir gemeinsam eure Kreationen (max 10 Minuten pro Person). Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Ihr könnt auch gerne zum Adventslasern kommen ohne am Workshop teilzunehmen.

Fahrplan:
15:00 - 16:00 Uhr: Workshop zum Erstellen weihnachtlicher Vektordatein auf Grundlage von Bildern
Ab 16:00 Uhr: Weihnachtliches beisammensein bei Plätzchen, Kuchen und Waffeln zum rauchigen Duft des Lasercutters der eure Kreationen zaubert

PS: Der Lasercutter wird von erfahrenen Bedienern gesteuert. Bei dem Workshop handelt es sich nicht um eine Einweisung :wink:

Weihnachtslasern 2022
  • Ich melde mich zum Workshop an
  • Ich möchte beim Lasern unterstützen
  • Ich bringe Kuchen mit
  • Ich bringe Plätzchen mit
  • Ich komme einfach so
  • Ich kann leider nicht
  • Ich werde ein Lied singen

0 Teilnehmer

Es gibt Tage, da hasse ich meine Arbeit! Ich wäre so gern dabei aber im Einzelhandel ist nun mal Samstag Dienst - deswegen passte bisher auch kein Schuftentag für mich.

Ist es ok wenn ich meine 11 jährige Tochter mitbringe?

1 „Gefällt mir“

Klar bring sie gerne mit

1 „Gefällt mir“