🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Alu- / Stahlschweißarbeiten

Moin moin,

hat jemand Kontakte zu einem guten Schweißer?
Ich hätte ein paar L-Profile die ich gern zu einem Rahmen geschweißt hätte (400mm x 600mm).

Alurahmen

Je nach Fähigkeit und Ausrüstung würde ich Aluprofile bevorzugen. Diese sind mit 2.4mm allerdings recht dünn. Alternativ habe ich mir auch Stahlprofile rausgesucht, optisch und gewichtstechnisch wären mir aber, aber wie gesagt Aluprofile lieber.

Viele Grüße

Marcel

Das ist keine wirkliche Antwort, aber bei WLW findst Du die Schweißer - Dienstleister in LÜ. Aber Erfahrungen habe ich keine.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du Schweißen. Ich kenn jemanden der ein Schweißgerät hat.

Hallo Jürgen!
Vielen Dank für deine super Antworten. Ich habe mal bei WLW geschaut und direkt 3 Firmen gefunden, bzw. eine in Lübeck. :sunglasses: :+1:
Ich habe vor Ewigkeiten mal MIG/MAG geschweißt, aber das Aluschweißen überlasse ich lieber den Profis! :grin:

P.s Das für mich auch gerade relevant. Drei Ergebnisse für Schweißen sind ein bisschen mau und die IHk ist auch zu Was Nutze. Mit den Kammerzwang sind wohl alle drin, beim Lasercutten war es jedenfalls gut.
http://fitnord.ihk.de/sites/fitnd/search/detailSearch.aspx

In Hamburg kannst Du die Liste für 30 € als Dvd zusenden lassen. Genau das richtig 90 er : ) Gelbe Seiten gehen natürlich auch.