🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Aluminium schneiden


#1

Hallo zusammen,

ich möchte ein Platinengehäuse aus eloxiertem Aluminium herstellen. Das Gehäuse habe ich gekauft, allerdings fehlen noch Löcher für die Anschlüsse und Frischluft.

In der Tabelle der zum Gravieren/Schneiden geeigneten Materialien steht bei eloxiertem Alu kein “ja”. Ist das gleichbedeutend wie ein “nein”, oder übernimmt nur der Hersteller des Lasercutters dafür keine Garantie, aber es ist (unter Aufsicht) trotzdem möglich?

Vielen Dank
Felix

edit: Die Frage hat sich erledigt, Alu reflektiert zu viel, Fräsen ist wahrscheinlich die bessere Lösung


#2

Hallo Felix,

Aluminium darf und aknn auch nicht an unserem Lasercutter nicht geschnitten werden, da die Leistung nicht ausreichen würde.
Das gravieren von Aluminium ist nur für erfahrene Bediener und auch nur unter Aufsicht eines Lasercutter-Gerätementors gestattet.

Lieben Gruß
Dennis