🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Angebot einer cnc (stahl)fräse fürs fablab

Moin, ich habe heute von einem Freund eine ältere cnc fräse angeboten bekommen (Heidenhain tnc135), die in der Firma in der er arbeitet ausgemustert wird. Die Maschine ist offenbar voll funktionsfähig aber nicht mit allen Sicherheitseinrichtungen ausgerüstet und soll mehr oder weniger umsonst den Besitzer wechseln. Für mich privat ist de Maschine zu groß, eventuell besteht ja Interesse von seiten des fablabs.
Die Fräse steht in berlin und müsste dort abgeholt werden. Genauere Informationen zu Gewicht und Funktion könnte ich noch in Erfahrung bringen oder den Kontakt herstellen. Leider kann ich im Moment die Bilder nicht hochladen, die Maschine befindet sich aber augenscheinlich in einem sehr guten Zustand.

2 „Gefällt mir“

Auf der fräse selbst steht mh 400 p , könnte nach googlesuche also eine “maho” sein. Tnc135 ist offenbar die Steuerung.

Moin Berry,
vielen Dank für das Angebot! Ich werde das mal intern ansprechen, befürchte aber, dass wir zurzeit weder Platz noch Ressourcen im Lab haben, um eine Maschine umzurüsten und in Betrieb zu nehmen…

1 „Gefällt mir“

noch 3 bilder dazu

1 „Gefällt mir“

Hat sich offenbar erledigt. Naja, andere hersteller haben auch schöne töchter :wink: