🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Arbeitsecke für Mal- und Lackierarbeiten?

Hi, ich wollte mich nach Arbeitsbereichen erkundigen, die sich auf das bemalen der 3D Prints oder Lackierungen von den vor Ort erstellten Erzeugnissen spezialisiert.

Suche zurzeit nach einem Ort, wo man diese Art der Arbeiten problemlos ausführen kann.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Moin,

einen dedizierten Arbeitsplatz für die Lackierung oder Bemalung haben wir so nicht. @Jake hat für die Bemalung seiner Figuren eine kleine Station aufgebaut, die es erlaubt auch in geschlossenen Räumen beispielsweise mit einer airbrush zu arbeiten.

Für kleine Objekte ist das sicher gut geeignet, alles was größer ist, können wir leider in unseren Räumlichkeiten nicht durchführen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage?

1 „Gefällt mir“

Ja eine kleine Station für Figuren öder ähnliche Erzeugnisse ( Diorama, Statuen, Actionfiguren) wäre ausreichend. Kriegt man das Material als Mitglied/Spender zugestellt oder bringt man sie selbst mit ?

Was meinst du mit Material? Farben und Figuren musst du dir selbst besorgen, für den Aufbau musst du mit @Jake direkt sprechen, weil es sein privates Equipment ist.

@Jake vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt, Mal wieder mit dem tabletop-stammtisch zu starten?

Ich bin komplett neu hier und war noch nie vor Ort und der erste OpenDay ist laut forum am 24.09. deshalb wollte ich mich schon mal hier erkundigen wie es aussieht mit dem Aufbau und Equipment des Fablabs. Tut mir leid wenn hier etwas ungenau gefragt wurde.

Alles gut, ist alles nicht so einfach gerade :slight_smile:.
Aktuell ist es vermutlich das Beste, wenn du bei einem der SelfLabs vorbeikommst. Ich bin beispielsweise am Samstag da und könnte dir alles zeigen.