🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

[Arduino IDE] 433 mhz rolling code


#1

Guten Tag,
Mein Vater hat sich gerade ein Gartenntor gekauft und wollte jetzt das es sich von alleine öffnet, wenn er mit dem Auto an kommt.

Meine Idee war:
An die Zündung einen Sender packen, der das Öffnungssignal sendet, sobald das Auto Strom hat.
Nichts einfacher als das, wenn da nicht das Problem des Rolling codes wäre…
Das bedeutet, dass sich der Code verändert.

Meine Frage: Kennt jemand eine Lib mit der ich einen eigenen schlüssel emulieren kann? Ich kann neue Schlüssel in das Tor einspeichern, also wäre das dann kein Problem.

Ich dachte sonst auch schon einen Schlüssel zu kaufen und den dann einzuspeichern und den Knopf gedrückt zu halten, jedoch sendet der beim einmaligen drücken nur einmal das Signal, also müsste ich dann auch da einen Arduino anlöten, der das drücken des Knopfes ständig wiederholt.

Ansonsten müsste ich selbst einen Arduino in das Garagentor einbauen und mit IO darin arbeiten, dafür muss ich nur von 24V ~ auf 9V Glichstrom und das am besten auch Günstig.

Wenn also jemand eine Idee hat wie ich das Poropblem am besten beheben kann, würde mir das helfen.


#2

Brauchst du den 9 v oder gehen auch 5v der Arduino läuft auch mit 5v
es gibt für 5v auch gleich die möglichkeit ein handylader für s Auto die 24v auf 5 v machen habe ich schon oft für einen schaltschrank benutzt 2A können die auch