🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Augen und Kamera / Farbdruck oder Lack

Hallo. Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Konstruktion des Kopfes. Insbesondere mit den Augen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur ein Auge mit einer Kamera bestückt. Richtig?

Wenn ja, welches. Oder macht es Sinn 2 Kameras einzubauen, damit man später flexibel ist, wenn es an Stereoskopisches Sehen geht.

In dem Tutorial wird alles in weiß gedruckt und dann mit Lack eingesprüht. Macht das Sinn? Ich habe ungefähr 50 verschiedene Fialmente und könnte auch alles in der entsprechenden Farbe drucken (Iris blau oder grün oder braun, Pupille in schwarz, etc.).

Hey, also die Augen haben uns nicht gefallen und wir haben sie bedruckt. Wir haben aber auch einen UV Drucker.

Mit Farben wird es schöner finde ich, und Filament sieht doch sehr gedruckt aus.

Da die Augen sich nicht gleich bewegen wird man mit 6wei kammeras es schwer haben den Augenabstand berechnen zu können, wenn man das nicht schon sehr gut kann würde ich eine empfehlen, die sind sehr doof anzubringen und die Kabel brechen schnell.