🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Austausch defekte mini USB Buchse hilfe gesucht

Hallo, ich bin ein Musiker aus Lübeck. Mein MIDI Controller das ich mit dem PC durch USB verbinden verliert immer das Kontakt (der Kabel aus die mini-USB Buchse ist etwas lose). Ich würde gerne jemandem finden der für mich die mini-USB Buchse auswechselt, für spaß oder natürlich mit Bezahlung. Ich habe nie so was gemacht und ich frage nach Unterstützung in diesen Forum, da ich sonst in Lübeck nicht weiss wohin ich es anfragen kann.

Das gerät ist ein Omnitronics Fad.9 Hier das link von hersteller:
https://www.steinigke.de/de/mpn11045070-omnitronic-fad-9-midi-controller.html

Ich füge auch ein Bild von die Buchse von mein Gerät.

Danke für eure Tipps und Unterstützung!

Christian
Tel: 0151-23080935

Guten Tag,
Wir sind ein Fan von hilfe zur selbsthilfe. Ich könnte das gerne mit dir machen.
Um die Buchse zu wechseln braucht man nur leider eine neue Buchse.
Deswegen wäre es gut einmal zu sehen wie die Befestigung am Board ist.
Mit glück kann man einfach eine von einem Arduini Nano nehmen. Ich habe nur Micro USB buchsen, diese könnten auch passen, gehen aber schneller kaputt in meinen Augen.
Ich denke aber es sollte gut möglich sein das zu reparieren.
Sollten aber Pads abgerissen worden sein ist die reperatur um einiges schweerer.

Hast du die Tage Zeit? Morgen ab 13 Uhr könnte ich glaube ich.

1 Like

Hallo susesKaninchen, das war aber eine schnelle Antwort! Danke!.
Ich kann das Gerät gerne morgen vorbei bringen und wir schauen es uns zusammen an. Ab 14:00 Uhr kann ich gerne, ansonsten nenn eine Uhrzeit und ich komme. Es ist neben Carlebarch Park oder?

Danke noch mal!
VG
Christian

Leider habe ich nur bis 15 uhr Zeit, aber ich denke da lässt sich etwas schaffen.

Ich trage mal ein SelfLab ein, bitte nehme an der Umfrage teil.

1 Like

Danke! Ich komme gerne um 13:00 Uhr!. ich habe mich beim SelfLab angemeldet. Bis morgen :slight_smile:

Übrigens sehr schönes Bild, ich habe jetzt daran auch gesehen, dass das Plastikteil aus dem inneren herrausgebrochen ist. Also muss die Buchste getauscht werden.

1 Like

Bin jetzt schon da und habe 3ine USB Buchse besorgt

1 Like

Fantastisch! das war sehr interessant eure Labs zu besuchen, und danke an susesKaninchen für die hilfe!!! Problem gelöst, viel gelernt dazu und erstaunt über die Möglichkeiten beim FabLab

Danke und bis bald hoffentlich!
Christian

3 Like


Wenn du zum OpenLab vor kommen möchtest kannst du dich hier anmelden