🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Bestellung Spezialhölzer

Hallo zusammen!

Ich will voraussichtlich in naher Zukunft mal ein paar ausgefallenere Hölzer bestellen, um kleinere Projekte wie Schmuck o.ä. auf dem Lasercutter umsetzen zu können. Falls sonst noch jemand Interesse hat würde ich mich freuen, die Versandkosten teilen zu können! Habe den Shop Edelholzverkauf ins Auge gefasst, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Dort gibt es aus einer Reihe von Holzarten “Griffschalen” in ca. 160x40x4 mm³, aber auch Holz für andere Projekte wie Messergriffe, Instrumente, Drechselarbeiten etc…

Falls jemand Interesse oder andere Vorschläge hat meldet euch!

Habe inzwischen leider schon bestellt, allerdings jetzt hier. Bin somit auch erst mal versorgt. Und ja, es sind wirklich Schätze dabei :wink:

Evtl. kann ich euch aber auch was abgeben von dem aktuell vorhandenen Holz, hängt so ein bisschen vom Anwendungszweck bzw. der Konstruktion der Teedosen ab. Ich habe Reststücke bestellt, sie sind also größtenteils nicht übermäßig groß. Wenn du einen Thread mit der Planung der Teedosen aufmachst schau ich es mir mal an, ob ich dafür was passendes hätte!

Danke für den Tipp. Die Seite sieht interessant aus. Die Preise sind echt fair.

Schöne Idee! Und mit der Fräse bestimmt gut umsetzbar, erst recht, wenn man einfache Blechdeckel mit passendem Gewinde einklebt.
Ich fürchte aber, in der dafür nötigen Stärke war in meinem Paket kaum was dabei, was dich interessieren würde. Waren hauptsächlich Stücke mit einer Dicke <15 mm… Höchstens Ahorn oder Esche oder so könnte ich was haben, das hat dann aber kaum Maserung oder so. Ist halt “nur” ein schönes, helles Holz :wink: Ich schaue die Tage mal nach, falls ich doch was passendes habe melde ich mich!