🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Box Maker mit diversen Optionen


#1

Hallo,
erstmal noch vielen Dank für die nette Aufnahme und die interessanten Gespräche im Fablab.

Im Laufe meiner Arbeiten habe ich in Open Scad einen Boxmaker konzipiert, der über Vektoren und Konstanten einige Optionen hat. Eine wichtiges Feature ist, dass die Größe der Finger variabel angepasst werden kann.

Die Version ist eine Beta Version, ich habe noch nicht alles getestet, insbesondere die Winkelfunktion, die klappt sicher bei 45 °,

Wenn hier also dieses Tool nutzt und irgendwas geht nicht, teilt es mir mit, ich werde dann nachbessern.

Viel Spaß damit, ich hoffe es erleichtert eure Arbeit.

Abschließend noch ein Dank an Stefan Abel, von dem ich aus seinem Tool die Passnockenwerte übernommen habe.

Viele liebe Grüße
Ralf

Hier der Download Link
https://1drv.ms/u/s!AqYY53pHAknVoThY7r4KRaZnYhT5
oder
https://www.hidrive.strato.com/lnk/RMDGO148


#2

Leider sind die Links offline.
Hat jemand die Datei nocheinmal?


#3

Box-Maker V1_00.scad (12,7 KB)


#4

Ich habe mich heute mal dran gesetzt und aus dem BoxMaker einen BuchMaker gemacht.

Das Ergebnis lässt sich sehen, dafür, dass es mein erstes Projekt mit OPEN-SCAD ist.



Book-Maker V0_00 .dxf (510,4 KB)

Für den Verschluss muss ich mir noch etwas überlegen, entweder auch PAssnoppen oder Magnete oder Gummiband.Book-Maker V0_00 .scad (9,9 KB)