🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

CAD Workshop am 31.12.22

Moin,
endlich ist es soweit! Der nächste Workshop Termin des How to Fusion360 CAD-Einsteiger Workshops steht fest.
Der Workshop findet am 31.12.2022 von 11:00-13:00 Uhr statt.

Worum geht es?
CAD steht für computer aided design. In diesem Workshop lernst Du deine Ideen in der digitalen Welt mit Hilfe von Fusion360 zu konstruieren.
Wir vermitteln Dir die Grundlagen der CAD–Konstruktion und geben Dir damit die Basis um all Deine Ideen mit unseren Maschinen zu realisieren.

Keine Vorkenntnisse vorausgesetzt – Du benötigst nur einen Laptop mit installiertem Fusion369 und eine Maus. Solltest Du keine eigene Hardware besitzen melde Dich gerne. Ein paar Geräte hat das Lab zur Verfügung :wink:
Dieser Workshop wird von Possehl gefördert :muscle::partying_face:. Die Teilnahme ist kostenlos!
Anmeldung: workshops.fablab-luebeck.de

@tueftler hier sind die Workshop Infos. Ich schreibe mal hier, da in der SelfLab Ankündigung jedesmal eine Email an alle Forenmitglieder versendet wird :wink:
Wir schauen uns die Grundlagen in fusion beginnend mit einer 2D Konstruktion bis hin zum 3D Körper an.

Danke, dann ist es wohl eher nichts für mich. Hast du auch schon einen Aufbauworkshop geplant?

Hallo Natascha,
ich komme gern zum CAD- Workshop. Diese Auffrischung kann ich gut brauchen :grinning:

Bis morgen…
Holger