🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

📆 22.10.2016 Global Day of Code Retreat


#1

Moin!
FĂŒr die Freunde gepflegter Software-Entwicklung gibt es am kommenden Samstag eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Entwicklern auszutauschen: die Softwerkskammer LĂŒbeck richtet in der DrĂ€ger Garage den Global Day of Code Retreat aus.
Da wird einen ganzen Tag lang in mehreren Runden programmiert und immer wieder eine eigentlich einfache kleine Programmieraufgabe, die in Code-Dojos, die jeweils etwa 45 Minuten dauern werden mit verschiedenen Übungsschwerpunkten gelöst.
Ein Schwerpunkt ist TDD, die genaue Auswahl der Übungen wird aber durch die Teilnehmer mit gestaltet. Die Veranstaltung lebt davon, dass jeder Teilnehmer seine eigene IDE und Programmiersprache mit- sowie seine persönlichen Vorlieben und Erfahrungen einbringt.
Es sind noch ein paar PlÀtze frei, eine Anmeldung ist via MeetUp nötig - wer sich dort nicht anmelden möchte, kann sich aber auch bei mir melden.
Schönen Gruß,
Florian
PS: ĂŒbrigens stellt DrĂ€ger nicht nur den Raum zur VerfĂŒgung sondern auch das Mittagessen. :slight_smile:


Global Day of Code Retreat in der DrÀger Garage