🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

CO2 Laser (100W) brennt/graviert nicht mehr …

Guten Tag werte Community,

ich komme aus der direkten Nachbarschaft Lübecks und bin auf diese Gruppe aufmerksam gemacht worden.
Ich habe folgende Problematik mit meinem relativ neuen (ca halbes Jahr alt) CO2 Laser 100W mit Ruida 644 Controller.

Ich nutze Lightburn als Vollversion auf meinem iMac.
Nach meinem letzten Update v Lightburn funktioniert mein Laser nicht mehr richtig.
Der Laser fährt ganz normal die Objekte ab, jedoch lasert er einfach nicht mehr.

Was kann es sein, dass der Laser nicht mehr richtig arbeitet?
Muss ich vielleicht auch den Controller (Firmware) updaten? Wenn ja, wie mache ich das?

Gibt es hier jemanden, der sich mit CO2Lasermaschinen auskennt ?

Ich wäre für Hilfestellungen äußerst dankbar!

Herzliche Grüsse - Thomas Pries