🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Der 3D Druck Stammtisch

Wir öffnen jeden Dienstag um 17.30Uhr das FabLab Lübeck zum 3D Druck Stammtisch.

Hier kann man sich dann zum Thema 3D Druck Austauschen, Informieren, Probleme lösen oder auch Etwas drucken.

Nebenbei bauen wir an unserem neuen MaxiCube. Hierzu findet ihr bald alle Informationen
im MaxiCube Bereich.

Moin,

ich melde mich, weil ich es heute wieder nicht zum Stammtisch schaffe. Ich möchte bis nächste Woche soweit sein, dass ich mit meinem Vertrieb starten kann. Daher liegt mein Fokus kurzfristig mehr darauf. Ich bin dann aber zeitnah an Bord.

Ich wünsche Euch beim MaxiCube viel Erfolg!

Bis bald
Markus

Habe einen interessanten Artikel zum Thema Multimaterialdruck gefunden.

Viel Spass beim Lesen

Markus

Habe hier noch eine Seite gefunden. Ist das wirklich so gut wie er behauptet?

Markus

Ich muss hier noch einmal in die Runde fragen:
Wie seht ihr das mit den Zeiten zum Treffen?
Von der Uhrzeit her würde ich würde das Treffen gerne weiter nach hinten schieben.
Gegen 17 Uhr durch den Lübecker Verkehr zu kommen hat sich als sehr stressig herausgestellt.
Auch schaffen das viele Arbeits und Schultechnisch nicht.
Wir könnten auf 19 - 21 Uhr gehen. Was haltet ihr davon?

Also ich komme mit 17.00/17.30 Uhr zur Zeit sehr gut klar. Ich kann dann direkt nach dem Feierabend hinfahren, wenn ich nicht auf Dienstreise bin.

Bezüglich Ende kann man das ja flexibel halten. Gibt Tage da hat man nur bis 20 Uhr Zeit weil man zuhause noch was erledigen muss und andere Tage wo man auch bis 21/22 Uhr kann.

Sofern ich nicht auch unterwegs bin klappt es mit 17 Uhr 30 gut.

Ich möchte nochmal an die Umfrage von Andre erinnern!

Stammtisch Uhrzeit so lassen oder auf 19-21 Uhr ändern? Ja/Nein

  • 17.30 - 20 Uhr
  • 19.00 - 21 Uhr

0 Teilnehmer

Moin zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Post richtig, da ich trotz Recherche in diesem Forum nicht wirklich eine andere Möglichkeit gefunden habe. Ich besitze 2 3D Drucker (Geeetech A10 u. Elegoo Mars). Der Geeetech nervt mich nur noch, und ich würde gerne am kommenden Dienstag (08.11.) am 3D Stammtisch teilnehmen wenn ich darf. Ich würde mich über eine Info ob es ok ist sehr freuen, und wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Ghosti

Moin @Ghosti,

klar, komm rum. Dafür ist der 3D-Druck-Stammtisch doch da. :grin:
Wir haben schon einige Drucker (wieder) lauffähig bekommen.

Ich hab selbst auch u. a. einen Geeetech A10M (wie Deiner, nur mit 2-in-1-out-Druckkopf). Bei dem muss ich irgendwann in einer ruhigen Minute mal an der Firmware weiterbasteln. :sweat_smile:

Falls Du Discord hast (oder Lust hast, Dir einen Account zu erstellen), komm gern auf unseren Discord-Server: Fablab Lübeck

LG und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
Martin

1 „Gefällt mir“