🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Die Türklinke

Hallo,

habe hier einen Artikel zu einer mit dem Ellenbogen nutzbaren Türklinke gefunden. Die Seite hat zwar verdammt viele PopUps aber nach den Wegklicken läßt es sich aushalten.

https://www.materialise.com/en/hands-free-door-opener

Sie ist auch für Personen mit eingeschränkten Bewegungsabläufen nutzbar.

Grüße

Markus

1 Like

@Patrick wäre das vielleicht was fürs TZL?
Wenn ich das richtig sehe kann man die Halter auf gängigen Türklinken nachrüsten

1 Like

Moin, klingt erstmal hilfreich. Sorry, ich komme gerade nicht mehr so ganz hinterher mit dem lesen. Gerade für WC’s usw. sicherlich sinnvoll. Baut doch mal 4 Stück und wir installieren sie vor Ort. Kleines Video dazu für Montage und Bedienung. Dann sollten die aber dort eingesetzt werden, wo sie am meisten nützen, z.B. KiTa, Pflegeheime usw. würden mir jetzt spontan einfallen. Wie wir das dann ggf. machen, müssen wir schauen.

Grüße
Patrick

40g Filament und 6h Druckzeit
Habe leider keinen Schlüssel und keinen Drucker zu Hause …

https://www.prusaprinters.org/prints/26081

die finde ich hammer =)