🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Downloads und Unterstützung: UNI-T Oscilloscope


#1

###Dokumentation:

Deutsch: UTD_2025CL_2052CEX_2102CEX.pdf (738,2 KB)
Englisch: UTD2000L_engl_Manual UNI-T V1.0 UTD2052CEL UTD2102CEL.pdf (4,2 MB)

###Wie ist das mit den Einweisungen am Oscilloscope?
Aktuell ist das Oscilloscope nur den erfahrenen Nutzer*innen vorbehalten. Eine extra Einweisung gibt es zur Zeit nicht. Wir erwarten allerdings einen sicheren Umgang und einige Jahre E-Technik/Elektronik Background. Studenten und Studentinnen können uns mit ihren Laborscheinen den sicheren Umgang bescheinigen. Andere Qualifikationsnachweise werden mit Bezug zur Fachrichtung und Praxis am Gerät auch akzeptiert.

Es arbeitet grundsätzlich NUR die eingewiesene Person am Gerät. Die Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und die Schutzmaßnahmen nach DIN VDE 0100 sind einzuhalten. Das Handbuch ist vor der Inbetriebnahme ausführlich zu studieren.

Ein Schaden am Menschen oder Gerät ist uns, dem FabLab Team, unverzüglich zu melden.


#2