🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Einweisung


#1

HI Natascha,
ich hatte mich vor geraumer Zeit mal für eine Einweisung an diesem Gerät angemeldet.
Falls Di diese Anmeldung siehst, kannst Du mir bitte mal eine Rückmeldung geben?
Wie ist der Stand? Oder kann ich die Anmeldeliste(n) selbst irgendwo sehen?
Es waren auch Anmeldungen für andere Geräte (CNC-Fräse und Lasercutter, wenn ich mich recht erinnere.
Ich danke Dir
Gerhard


#2

Hi Gerhard,

wenn du dich im Forum gezielt an Personen richten möchtest kannst du sie mit einem @ markieren (also z.B. @Natascha , dann wird diese Person benachrichtigt. Alternativ kannst du auch Privatnachrichten schreiben.

Die Gerätementoren sollten dir auf eine Einweisungsanfrage eigentlich per Email antworten, für den Ultimaker 1 wäre das @Bjarne, die CNC-Fräse übernimmt @Martin und den Lasercutter @kuno oder @AndreK.

Häufig kann es ein paar Tage dauern bis du eine Antwort auf eine Anfrage erhältst, da die Mitglieder Einweisungen in ihrer Freizeit durchführen.

Viele Grüße
Ian


#3

Moin Gerhard,

es kann sein, dass die Anfrage für den Ultimaker Stufe 1 durch den Mentorenwechsel durchgerutscht ist. Am besten noch einmal Anfragen, dann übernimmt @susesKaninchen.

Gruß Bjarne


#4

Hey, also bezüglich der Lasercutter Einweisung. Wenn du wirst nicht zu jeder Einweisung wieder und wieder eingeladen, sondern zur nächsten nach der Anmeldung. Solltest du nie eine mail bekommen haben, bist du durchgerutscht oder die angegeben e-mail im formular hat nicht gestimmt. Guck doch bitte unter CO-2 Lasercutter und abonnier den thread Einweisungen. Nun bekommst du eine e-mail wenn die nächste Einweisung ist, morgen um 18:00 Uhr z.B
Bester Gruß und sorry, falls du nun sehr lange schon gewartet hast


#5

Hi Bjarne, danke.
Hab ich nun auch gemacht.
Gerhard


#6

Hallo Kuno,
auch Dir danke für den Tipp.
Ich habe mich nun erstmal wieder für Ultimaker angemeldet. Mit dem Lasercutter warte ich dann noch bis nach dem Urlaub.
Liebe Grüße
Gerhard


#7

Moin @Gerhard,
für die CNC-Fräse habe ich keine Einweisungsanfrage von Dir erhalten.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern an.
An der Fräse stauen sich allerdings gerade, bedingt durch interne Lab-Projekte und Mentorenmangel, ein wenig die Einweisungen.


#8

Moin Martin,
ja stimmt, die (erneute) Anfrage habe ich erstmal nach hinten geschoben. Eilt nicht.
Für mich käme zuerst der 3-Drucker.
Ich melde mich dann ggf. nach dem Sommer dazu an.
Ich danke Dir
Gerhard