🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Erarbeitung neuer Keller Regeln

Die Regeln für das Lagern von Gegenständen im Keller sollen zusammengefasst bzw. erneuert werden. Dazu brauche ich eure Hilfe und euer Feedback.
Macht mir am besten Kommentare, bzw. Änderungsvorschläge in folgendem Dokument: Fablab Keller Regeln - Google Docs

Fablab Keller Regeln

Als gemeinnütziger Verein bieten wir unseren Mitgliedern gerne die Möglichkeit, eigene Projekte im Keller zu lagern. Dazu sind allerding einige Regeln zu beachten:

  • Jeder gelagerte Gegenstand muss gut sichtbar mit einem vollständig ausgefüllten Parkschein versehen sein
  • Folgende Formate sind zulässig
    • Quaderform (min. 30x10x10cm; max. 80x60x60cm) in den ausgewiesenen Regalen
      • Passende Lagerkisten können vom Labmanagement gegen eine kleine Spende bereitgestellt werden
    • Plattenförmig (min. 60x20x0.1 cm; max. 00x00x3cm) im Plattenschrank
    • evt. Stangen, sobald es ein Stangenlager gibt
    • Anderer Formate (z.B. Fahrrad) dürfen nur mit Sondergenehmigung des Labmanagements gelagert werden
  • Bei Ablauf der Lagerfrist oder Verstoß gegen die Regeln erfolgt (sofern möglich) eine Verwarnung via E-mail. Wird dieser im angegebenen Zeitraum nicht nachgekommen, geht das Objekt in Labeigentum über.
  • Kann einem Objekt kein Mitglied zugeordnet werden, wird dieses entsprechend gekennzeichnet und der Besitzer hat bis zum nächsten Schuftentag die Möglichkeit, es abzuholen oder ordnungsgemäß zu kennzeichnen. Findet sich kein Besitzer geht der Gegenstand in Labeigentum über.

Vielen Dank für eure Hilfe :smiley:

1 „Gefällt mir“