🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

FabLab Adventskalender 2021 die Zweite

Hohoho liebe FabLab Mitglieder,
jetzt da Halloween vorbei ist beginnen wir mit den Vorbereitungen für Weihnachten.
Zusammen haben wir einen Plan für einen FabLab Adventskalender entwickelt und wollen ihn jetzt in die Tat umsetzen.
Dank eurer Tatkräftigen Unterstützung können wir jetzt zwei Varianten anbieten:

Falls ihr einen haben wollt könnt ihr einen eigenen für etwa 25€ oder 35€ bestellen.
Der Kalender enthält fünf größere und viele kleinere Fablab- und Weihnachtsprojekte zum selber machen.
Darin ist viel von Deko bis hin zu praktischen Gadgets enthalten.
Dabei stellen wir die Materialien für die großen Türchen.
Für die kleinen Türchen könnt ihr entscheiden, ob ihr diese als Anleitungen oder ebenfalls mit Materialien inclusive bestellen möchtet. Nach diesem Kriterium richtet sich dann der Preis.
Ihr braucht u.a. die Geräte des Labs um die Ideen und Projekte umzusetzen.
Damit für jeden etwas dabei ist haben wir von Elektronik über Bastelkunst und Lasern bis hin zum Sticken gesucht um möglichst viele verschiedene Türchen aufzustellen.
Falls ihr euch die Details anschauen wollt könnt ihr es euch hier bald den vollen Kalenderinhalt ansehen.

Alternativ könnt ihr hier Fragen dazu stellen:

Bitte tragt euch hier ein um verbindlich einen exklusiven 2021 FabLab Adventskalender vorzubestellen. :sunglasses:

Kalender mit Anleitung oder mit Materialien vorbestellen?
  • Ich möchte einen Kalender! (~25€)
  • Ich möchte einen deluxe Kalender! (~35€)

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Woow schon 10 Bestellungen, dann müssen wir aber ordentlich einkaufen.

ACHTUNG der delux Kalender ist auf 15 begrenzt !!!

Was @AndreS sagen möchte ist:

Achtung Achtung! Limitierte Stückzahl! Schnell zugreifen, sonst sind alle weg. Nur noch 8 Stück, dann ist das Angebot für immer vom Tisch!
:wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war die Namensgebung marketingtechnisch ungeschickt :joy::sweat_smile:

In beiden Kalendern ist das gleiche drin.
Allerdings bereitet Andre (+ zusätzliche ehrenamtliche Elfen die ihm bestimmt gerne helfen) im Delux Kalender die Teile bereits vor, sodass man nichtmehr selbst an die Maschinen muss.

Für alle die keine Bauteile in ihrem Kalender benötigen wird es eine kostenlose Version mit allen Projektanleitungen geben.

Aktuell arbeiten wir daran eine digitale Version für unsere Website zu erstellen. Sobald er fertig ist posten wir hier den Link =)

1 „Gefällt mir“

Moin. Ich hätte auch gerne einen für 35€, aber die Umfrage scheint schon gesperrt zu sein…? :sweat_smile:

Moin @Basti165 wir haben einen Anmeldestopp wegen der Vorbereitungszeit festgelegt.
Wir schauen gerne ob wir noch einen bewerkstelligen können.

An die anderen:
Das erste Drittel des Kalenders kann morgen zu Öffnungszeiten abgeholt werden.
Die Türchen liegen im Greenlab bereit.
Die Maker Kalender (außer Türchen 3 und 6) sind im Gegensatz zu den Deluxe Versionen mit „M“ oder „Maker“ markiert.
@Svenkock @Crossi @Meike @AbbyChira @Dirk @maxm @Lars @Martin @Franky

2 „Gefällt mir“

Wie läuft denn die Abrechnung ab?

Bezahlung in bar über gesonderte Kasse…

Liebe Mitglieder,
Bitte lasst den exrernen Bestellern den Vorrang bei Türchen 6.
Die Türchen sind in Produktion aber die Teile für den Rest der Türchen sind noch in der Post.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Moin @Robinn
Alles klar. Ich hatte heute schon mit @AndreS gesprochen und gehört, dass es wohl ganz gut aussieht. :sweat_smile: :grin:

Der Digitale Kalender ist jetzt auch online =) Die Projekte mit Beschreibung und Anleitung zum jeweiligen Tag findet ihr jetzt hier

https://www.fablab-luebeck.de/de/adventskalender21

3 „Gefällt mir“

An alle die so lieb gewartet haben sind jetzt die 6. Türchen zum Abholen bereit.

Liebe Alle,
Die Türchen bis einschließlich 16 liegen zum Abholen im Lab bereit.

Ich hoffe ihr seid bisher erfreut und bitte meldet Euch, falls etwas fehlt oder kaputt ist.
LG

Es können nun alle restlichen Türchen abgeholt werden :smiley: