Hallo zusammen,
Jonas und Ich haben zusammen ein neues Türstatus System für das Fablab entwickelt.
Viele von euch haben bestimmt schon das braune Kästchen am Eingang des Fablabs gesehen, oder vielleicht auch verwendet. Das war das alte Türstatussystem. Da es damit jedoch ein paar Probleme gab, haben wir das ganze noch mal komplett überarbeitet und stellen euch jetzt das Türstatus System 2.0 vor.
Ab dieser Woche können schlüsselberechtigte Mitglieder Termine (bspw. Selflabs) über die Webseite: http://52.28.244.64:1234/ erstellen, oder über das Tablet, dass den Kasten ersetzt.
Termine die so erstellt werden, werden automatisch im Forum gepostet, im Google Kalender eingetragen und auf dem Tablet angezeigt.
Die erstellten Termine können dann beim Start des Termins an dem Tablet aktiviert werden. Dadurch wird das Banner auf der Fablab Webseite aktualisiert und zeigt an, wie lange der Termin noch weiterläuft.
Eine ausführliche Anleitung findet Ihr hier:
T_rstatus_v2_0_Anleitung.pdf (451,7 KB)
Da sich das System in der Testphase befindet, kann es durchaus noch zu Bugs oder Ausfällen kommen. Bitte postet alle Fehler, Bugs, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen hier im Thread, oder schreibt uns eine Email an
Leon.wolf@student.uni-luebeck.de
Jonas.wehrhahn@student.uni-luebeck.de
damit wir sie so schnell wie möglich beheben können!
Wir hoffen, dass ihr das System fleißig ausprobiert und freuen uns auf Feedback