🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

FabLab Wunschliste


#1

Oft vor Ort diskutiert, gewünscht und nun online als Wiki bereit gestellt: (Diskussionen bitte als Antwort formulieren; Konkretes direkt ergänzen)

##Grundausstattung (must have):
[] UVV: Besseres Erste Hilfe Equipment (+ AED, Einweg Augendusche)
[] HDMI-fähiger funktionierender Beamer :wink:

##Gemütlichkeit (nice to have):
[*] Soundsystem mit Klinkenstecker
[ ] Mikrowelle
[] Sofa(ecke)
[] Auslegeware oder Laminat für den sauberen Arbeitsbereich
[] Ein Schließfach-Schrank (DIY?)

##Bildung:
[] Kleines Bücherregal für Buchspenden und Zeitschriften
[] Whiteboard mit Stiften

##Maschinenausstattung:
[] Eine Messuhr für die CNC
[] Gewindeschneid-Set für allgemeine Nutzung mit Schneidöl
[] Höhenanreißnadel und Anreißplatte
[] Keilnuten-Nutenziehmaschine/Zubehör
[] Pulverlack-Sprühsystem
[] CO2/Trockeneis Reinigungstool
[ ] Sandstrahl-Kammer
[] Blechbiegemaschine
[] Multifunktionsstanze: Ecken abrunden, Löcher, Schlitze
[] Schaublin: Zweites Set Bohrer, Abstechmeißel, …
[] BZT CNC: Eine Art Fräskammer für Wasser-Öl-Kühlung
[*] Druckluft zum Reinigen (Notiz: im CNC Raum, 12 Bar)
[] Stand-Band- und Tellerschleifer (z.B. von Einhell)

##Werkstoffe / Verbrauchsmaterial:
[] FormLabs Orginal Harze -->> bessere Qualität & Auswahl
[] Acrylglas (kleinere Mengen)
[] Sperrholz und MDF

##Elektronik-Ecke:
[] Richtiges Labor-Netzgerät
[] Kabel und Prototyping-Board
[ ] Arbeitslupe mit Licht

##Sonstiges:
[] SSL Zertifikat(e) Class II, wildcard, 2 Jahre = 70€
(für Forum, Webseite, Türstatus und IoT FabLab …)


E-Board - Das Deck
#2

#3

Ich hab hier noch zwei Boxen inklusive ehrlichem Verstärker, die ich momentan nicht benötige. Wenn Platz vorhanden, stelle ich sie gerne dem FabLab auf unbestimmte Zeit zur Verfügung.


#4

Vielen Dank Bjarne! Kannst es ja mal bei Gelegenheit mitbringen :slight_smile:


#5

Moin Bjarne, wir leiden unter Musikmangel :slight_smile: Wann kommst du mal mit den Boxen vorbei?


#6

Sachen stehen hier schon bereit, man müsste sie nur mit dem auto zum fablab bringen, da ich keine Chance habe, die Sachen mit dem Rad zu transportieren.
Donnerstag hab ich ein Auto, da könnte ich das schaffen. Alternativ: Jemand holt die Sachen morgen früh ab :smirk: Ich wohne in der nähe der Uni-Bahngleise, genaue Adresse dann Privat.


#7

Donnerstag wäre doch super, denn können wir die Anlage gleich aufbauen!