🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Filamentmaschine bauen

##Bisherige Diskussion zum Thema:

Fortsetzung folgt…

Auf jeden Fall, führ die Maschine gerne mal vor!
Sperrholz musst du wohl mitbringen, Wir wollen zwar mal einen kleinen Vorrat aufbauen, aber erst nach dem Umzug…
Mit dem Lasern stimmt, eine Randschichthärtung ist natürlich ein positiver Nebeneffekt! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht… Was möchtest du denn für Schneiden daraus fertigen?

Mach ich. Bin damit noch am üben. Im Moment hat sie noch nen paar Kinderkrankheiten und ich sehe eine Menge Verbesserungsmöglichkeiten. Von Kühlung des extrudierten Filaments, über ne bessere Dickenregelung.

Die Schneiden sehen ziemlich genau so aus, wie in dem folgenden Video. Ein Innensechskant und zwei Schneiden. Ich baue den Monsterschredder ne Nummer kleiner nach. Ich denke ich werde mal welche probehalber aus Holz lasern um nen Gefühl dafür zu bekommen, wie die exakt sein müssen.

Ich habe vor davon eine verkleinerte Version zu bauen, wobei die immer noch ganz schön mächtig und schwer sein wird. Was ordentliches halt :wink:

1 „Gefällt mir“