🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Filz bzw. Leder in Lübeck nähen

Moin,

ich vergaß da noch was, wenn man mit Lasercutter Filz oder Leder schneiden will, muss man noch einen Schneider finden, der die Teile zusammennäht.

Ohne Nähen entstehen keine sinnvollen Projekte aus Filz und Leder.

Man kann natürlich irgendeine Änderungsschneiderei nehme, aber ich habe in meinem Netzwerk Clemens Knaack. http://www.mode-grafik-web-design.de/lebenslauf.html

Er ist Schneider und Textildesigner und hat eine Industrienähmaschine und würde auch günstige Preise für Gründer anbieten.

Eine Industrienähmaschine ist schon wichtig, meine ersten Versuche mit einer Standartnähmaschine und Bastelfilz waren eher unbefriedigend. Die Standartnähmaschine ist zu schwach.

Jeden Donnerstag hat eine Schneidermeisterin bei stoff bei stoff in der Burgstraße um 14.00 Uhr Sprechstunde, da kann man seine Stoffteile nähen lassen. Das wirkt relativ professionell, Erfahrungen habe ich dem Angebot keine.

Jürgen