🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Fr., 15.07.2016, 16:00 Uhr: Bildgeführte, portable 3D-Koordinatenmessung


#1

An diesem Freitag (15.07.2016) um 16:00 Uhr ist Herr Kreymborg von der Firma Keyence im FabLab.
Er hat ein portables, bildgeführtes 3D-Koordinatenmessgerät (Modellreihe XM) dabei und wird uns ein wenig zu dem Thema erzählen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eigene Werkstücke und Bauteile (gern auch komplexere Sachen) zu vermessen.
Wird sicher interessant!


#2

Am Freitag war Herr Kreymborg von der Firma Keyence im FabLab zu Besuch. Im Gepäck hatte er ein bildgeführtes, portables 3D-Koordinatenmessgerät mit zwei Messtastern.
Anhand der Messung eines recht komplexen Bauteils haben wir u.a. erfahren, wie man von Hand unmöglich messbare Maße mit diesem Gerät doch messen kann. Eine spannende Erfahrung!