🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Gibt es Interesse an einem Lackierworkshop?


#1

Ich hab immer viele Detailfragen zu verschiedenen Farben/Lacken und co. Wo sind die Unterschiede? Worauf muss man achten? Wieso anschleifen? Wie dick auftragen? Im Internet gibt es zwar viele Tips aber mir erscheint das mehr als Halbwissen. Fals ihr interesse habt würde ich mal versuchen einen Berufsschullehrer zu finden der uns was dazu erzählen kann.


#2

Gute Idee, ich wäre dabei! Hat noch jemand Interesse?


#3

Super Sache!
Wäre auch interessiert :thumbsup:


#4

Ich hatte gerade eine Vision einer “sunburst” lackierten Gitarre :sunglasses:
= bin auch interessiert!


#5

Leider konnte ich niemanden finden der sowas machen würde. Ich habe bei der Handelskammer, der Handwerkskammer, der Maler und Lackiererinnung Lübeck sowie bei 2 Lackiererein angefragt. Die haben mich immer nur an die nächste Stelle weiter gereicht. Kennt jemand von euch einen lackierer persönlich bei dem ich mal fragen könnte?

Barrack


#6

Caparol hat solche Schulungen bei uns in der Schule angeboten.


#7

Ich wäre auf jeden Fall auch an so einem Workshop interessiert.