🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Grundlagen CNC-Fräse


#1

Auf Basis von dem Videogrundkurs von Alex habe ich hier mal die wichtigsten Infos daraus zusammengefasst:
Basics CNC Fräse.pdf (780,4 KB)

Ich werde das bei Gelegenheit auch mal ausdrucken und neben die Fräse legen.


#2

Schöne Geschichte! KAnnst du das noch als bearbeitbare DAtei hochladen? Ich würde das gerne noch erweitern…


#3

Gerne:

CNC Portalfräse Basics.zip (640,2 KB)


#4

Moin, ich bin wieder da! Wie ist es gelaufen? Hast du die Überprüfanleitung an der Fräse angebracht? Wenn ja, könntest du sie mir nochmal schcken?
Ich hab gestern mit Johann den Postprozessor geändert, jetzt muss man endlich nicht mehr die Z-Werte ändern und den N15 löschen…


#5

Hi Alex,

schön, dass du wieder da bist. Das mit den Postprocessor freut mich. Schließt gleich eine Fehlerquelle aus ;).
Ich war seit du weg warst auch nur noch einmal beim Open Lab Day. Mein Heizblech hat in der zweiten Interation nämlich dann die Ergebnisse geliefert, die wir brauchten. Demnächsten steht aber wieder ein Gehäuse an und in etwas fernerer Zukunft ist auch ein etwas größeres Projekt geplant, wo ich 1-2 Tage an der Fräse brauchen werde. Ansonsten hatte ich da bei zwei anderen Leuten auch mal über die Programmierung geschaut, aber in letzter Zeit hat sich niemand bei mir gemeldet.
An der Anleitung hatte ich jetzt nichts mehr geändert und auch nichts aufgehängt. War davon ausgegangen, dass du diese anpassen wolltest, bevor sie an die Fräse soll. Zwei Beiträge weiter oben findest du den Download.
Habe auch noch das mit dem Vortrag im Kalender stehen. Wir haben jetzt denke ich ein paar schöne Ergebnisse, die ich zeigen könnte. Ende Oktober würde mir wie gesagt gut passen. Dann ist ja auch das neue Semester wie voll im Gang. Können ja bei Gelegenheit mal besprechen, wie ausführlich das werden soll…


#6

Hier sind auch zwei Bilder für die Ankündigung. Falls du noch mehr brauchst, melde dich einfach.


#7

Super, vielen Dank. Vielleicht wäre noch ein Bild der Anwendung cool (zB das aus deiner Präsentation, in dem man die Aufnahmen vom Auge sieht)


#8

https://1drv.ms/p/s!Ap1FyUBPlRIigaAKlTFqQpUooGfoiA

Sind auch ein paar Videos von Patientendaten drinnen. Kannst dir ja einen Screenshot davon ziehen ;).


#9

Top, dankeschön!


#10

Sag mal ich hab am 14.11. einen Termin reinbekommen… wie siehts bei dir an dem DIenstag oder Mittwoch oder eine Woche später aus? Wenn das dir nicht passt ist das auch ok, denn kann auch Natascha die “Betreuung” übernehmen!


#11

Mittwoch der 16.11. passt da denke ich am besten ;).


#12

Top, vielen Dank! Ich hab dir grade eine Aktualisierung des Termins auf den 16.11., 18:00, gesendet! Ich freu mich drauf!