🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Hallo vom FabLab Düsseldorf, unser Wiki ist wieder online

Hi Lübecker,
Alle die auf der K2019 in Düsseldorf waren wissen wer ich bin. Ich bin Mitglied im GarageLab Düsseldorf. Zuerst einmal vielen Dank für die Tischplatten vom Messestand, sie wurden erfolgreich geupcycled.
Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass unser öffentliches Wiki wieder online ist. Ihr seid herzlich eingeladen, euch bei den Inhalten zu bedienen und sie in euer Wiki einzupflegen. Bei Problemen mit der Formatierung stehe ich gerne tatkräftig zu Verfügung.

Neben dem Workshop für Fusion360 sind die Infos der Videogruppe vielleicht eine spannende Ergänzung für euch (die gibt es erst seit 3 Wochen, ein Mitglied ist aber vom Fach und postet hochwertige Inhalte).
Sollte sich jemand wirklich einmal dazu durchringen, sein Projekt im Wiki dokumentieren zu wollen, gibt es bei uns auch einen Fragenkatalog und eine Anleitung für kostenlose Diktiersoftware, damit lässt sich so ein Artikel in weniger als einer Stunde ins Wiki bringen.
Ich mache mich bei uns stark für einen überregionalen Wissensaustausch, leider habe ich in eurem Forum dafür keine wirklich treffende Kategorie gefunden, ihr Admins könnt das Thema gerne umtopfen wenn es woanders besser passt.
Ich habe noch von der Messe gigabyteweise Videomaterial (leider mit schlechtem Ton). Wenn ihr das bekommen wollt, schickt mir bitte eine PN.
Viele Grüße
Felix

5 Like

Danke für das Wissen, welches ihr teilt. Ich hoffe ihr findet auch etwas hilfreiches bei uns im Forum.

Ihr habt durchaus einige interessante Projekte. Wäre eigentlich ein kostenloser Fablab-Telefonanschluss für euch interessant? Interessenten ohne Schlüssel könnten so in Echtzeit erfragen, ob der Zugang zum Fablab gewährleistet ist. Das Projekt ist bei uns erfolgreich am laufen, Details brauchen noch Feintuning (Licht-Klingel für den lauten Maschinenraum, QR-Codes mit vCard Informationen direkt über dem Telefon, etc.), bevor wir uns um eine finale Dokumentation kümmern.

1 Like

Wie lauten die Accountnamen von Ian Pösse und Marcel Sauer?
Im GarageLab brauchen wir so etwas wie die MakerCard. Ist das Projekt dokumentiert? Dürften wir das nachbauen und euren code kopieren und verwenden?

Ich hab dir im Faq-Thread geantwortet :wink:

@Ian ich denke ja oder?

Einen kostenlosen Telefonanschluss haben wir bereits, die Lösung zum Lab-Status könnte für uns interessant werden, allerdings planen wir zur Zeit unseren Umzug zum Ende des Jahres. Vorher werden wir also solche Projekte eher nicht angehen. Ich komme aber gern noch einmal auf euch zu wenn wir den Umzug durch haben

Bis dahin wirst du eine ausführliche Dokumentation dazu wohl in unserem Wiki finden.