🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Hier ist eine Idee: das Fablab Museum

Hier im Forum haben wir Bereiche für neue Projekte und auch für Projektideen. Wie wäre es da mit einem eigenen Bereich für abgeschlossene Projekte.
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört das sie sich einen besseren Überblick darüber wünschen was bereits bei uns entstanden ist.
Es würde sich doch anbieten hier im Forum einen Museumsbereich zu erstellen in dem jeder seine fertigen Projekte, Werke, und Kreationen vorstellen kann.

Was sagt ihr zu dieser Idee?

Christian

Die Idee finde ich sehr gut!
Ursprünglich war dafür die Kategorie Projektvorstellungen gedacht wenn ich mich richtig erinnere, aber vermutlich ist es besser das aufzuteilen

Was hält der Rest davon?

Hi, die Idee sollte im Wiki umgesetzt werden und die Projekte nach einer Standardvorlage, alle ähnlich gegliedert, abgelegt werden. Ich habe schon mit einigen begonnen und bin begeistert, wenn ich Mitstreiter finde.
Claus

Hej,

Habt ihr mal Lust darüber in einer gemeinsamen Runde zu schnacken? Wir vom Öffi-Team haben uns auch schon ein paar Gedanken gemacht, die lassen sich doch bestimmt mal zusammentragen :muscle:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wäre dabei. Auch wenn sich meine Projekte im Fablab an 10 Fingern ablesen lassen.
Eine Frage habe ich aber noch dazu: Sollen nur fertige Werke vorgestellt werden, oder soll es mit Anleitungen zum Nachbau reingestellt werden?

Gruß Gunnar