🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Inventar Liste

Gibt es irgendwo eine (einigermaßen) vollständige Liste, was es an Maschinen und Werkzeugen im Lab gibt und was wo sein sollte?

Soweit ich weiß gerade nicht aktuell, aber das wäre eine schöne Aufgabe für einen Schuften Tag.
Einmal Inventur machen und alles was den Mitgliedern zur Verfügung steht kategorisiert aufschreiben.

Eine Maschinenliste gibt es auf unserer Website und im Wiki. Dort sind alle Maschinen aufgeführt die im normalen Labbetrieb verwendet werden können.
Für unser Werkzeug gibt es mehr oder weniger vollständige Anschaffungslisten, aber keine richtige Inventarisierung. Ich denke auch, dass das ein gutes Projekt für einen Schuften-Tag wäre :wink:

Gut. Dann kümmer ich mich am 14. darum. Ein Überblick ist für den Umzug eh wichtig.