🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Ist jemand vielleicht am 19. oder 20.12. Nachmittags im FabLab?

Hallo
Ich würde gerne am 19.12. oder 20.12. Nachmittags den Laser Cutter nutzen. Ist vielleicht jemand zu der Zeit im FabLab?

Schöne Grüße

Sven

Hi,
am 20. hab ich von 16-18 Uhr SelfLab, da hab ich aber den Lasercutter komplett in Beschlag

Gruß Thomas

Moin,

auch ich würde gerne um Weihnachten und zwischen den Jahren ein bisschen Lasern.

Beste Grüße

Jürgen Vagt

Hallo Jürgen,

momentan muss bei dem Lasercutter die Linse gewechselt werden, er ist vorübergehend außer Betrieb. Zwischen den Tagen werde ich auf jeden Fall SelfLabs anbieten. Sofern der Laser dann wieder einsatzbereit ist, gebe ich gerne bescheid.

Hallo Bjarne,

ist der Lasercutter jetzt bereits schon außer Betrieb? Wir müssten dringend vor Weihnachten noch mal dran. Gibts dafür eine Chance oder erst nächste Woche?

Gruß,
Konrad

Wir sind intern schon dabei, den Cutter schnellstmöglich wieder fit zu machen. Momentan können nach meinem Stand weiterhin unsere anderen Linsenaufsätze verwendet werden, die dann aber eine andere Fokuseinstellung benötigen.
Die Gerätementoren um @ChristianM sind informiert und heute Nachmittag bietet @thomas_budler SelfLab an. Ich werde nochmal abklären, ob wir temporär einen anderen Linsenaufsatz verwenden können.

Wie ist es gelaufen mit dem Lasercutter?

Soweit gut.
Wir haben beim Fokussieren geholfen falls nötig und vor der Nutzung auf die Anwendungsbereiche der anderen Linsen hingewiesen.