🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Knotenpunkte im Dxf


#1

Hallo,

kann mir jemand sagen was genau Knotenpunkte im Dxf sind.

Warum sind diese Knotenpunkte schlecht?

Wie kann man diese Knotenpunkte löschen?

Jürgen


#2

Hallo Jürgen,

sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. In AutoCAD der Mutter des DXF gibt es in dem Sinne keine schlechten Objekte (Punkte).

Gibt es einen Grund was Dich zu der Annahme führt?

Vielleicht kannst Du einmal eine Musterdatei bereitstellen und das Problem näher beschreiben. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen?

Kann allerdings erst nach dem 16.10. mir eine Musterdatei anschauen!

Gruß Jan
(Ex-AutoCAD-Supportler)


#3

Ja, ich nutze Design Cad. Das ist ein 2 D Tool und keine vollwertige CAD Software wie Autocad. Warum verwende ich keine vollwertige CAD Software. Nun ich bin kein Ing. und die CAD Softwaren sind mir noch zu teuer.

Wie kann ich hier eine Datei einstellen?

Jürgen


#5

Es gibt auch Lösungen für das Problem, denn http://www.ib-d.de/ID-Internet/produkte/tools/cadcleaner/index.html

Also eine Software um u.A. Knotenpunkte aus dem Dxf zu entfernen. Aber erst mal Danke, ich will versuchen so weiterzumachen.

Jürgen