🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Kostenfreie Online-Kurse zu "Making" und darüber hinaus


#1

Hallo,

aktuell bieten einige Plattformen kostenfreie Online-Kurse (auch MOOCs genannt, steht für Massive Open Online Courses) rund ums “Making” an. Ich habe immer wieder den Impuls, das auch hier zu posten, daher eröffne ich einfach mal diesen Thread, um ihn mit diesen Angeboten füllen zu können. Dabei möchte ich das gern weit fassen und alles, das irgendwie unter dem Begriff “Making” zum FabLab Lübeck passt.


#2

Die nachfolgenden Angebote haben zwar Startdaten etc., sind aber i.d.R. auch darüber hinaus verfügbar.

Coding und Making im Unterricht

Calliope mini - Im Auftrag der digitalen Grundbildung

Computational Thinking mit BBC micro:bit - der MOOC zum freien Schulbuch

Online-Kurs zu Open Educational Resources (COER19)

Wie programmiere ich meinen ersten Mini-Computer? (ESP32)