🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Lasercutter Abluft


#1

Moin,

der Lasercutter zieht wieder nicht ab und ist daher zur Zeit nicht benutzbar.
Wann ist denn mal jemand vom Team im Lab um sich das anzuschauen?


#2

Bin Heute ab ca. 18.Uhr da und kümmer mich darum.
Leider verstopfen die Rückstände vom Kunststoff bearbeiten die Abluft immer wieder.


#3

Laser läuft wieder. Trotzdem bitte ich nochmals darum auf die Sauberkeit zu achten und
nur die zugelassenen Materialien zu verwenden.
Gerade die Rückstände der Kunststoffe sorgen immer wieder für Probleme.
Ich hatte die Anlage Freitag gereinigt und habe am Dienstag eine
versaute Anlage wieder vorgefunden.
Ich habe fast 2 Stunden benötigt um die Anlage wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen.
Zu den Reinigungsarbeiten gehört auch das Entleeren des Staubsaugers.


#4

super - herzlichen Dank für Deine Mühe. LG Claus


#5

Echt super Andre! Wir sollten einfach mehr auch die Nutzungsliste acht geben. Dort ist ja auch ein Feld “Material” das auch beim Lasercutter ausgefüllt werden kann =)


#6

Danke Andre! :+1: An welcher Stelle genau verstopft das? Setzt sich das Sieb zu?


#7

Photos (8).zip (8,4 MB)

Schau mal in die Bilder.
Ich habe aber schon eine Idee wie wir das besser in den Griff bekommen.


#8

Danke. Na klasse. Das sieht ja super aus! Hab da auch schon ne Idee… Lass mal am Freitag schnacken ob es dieselbe ist. Hoffe eine der Ideen ist gut und schnell umsetzbar.