🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Lasercutter Einweisung am Donnerstag, den 12.04.2018 von 18 bis 20 Uhr

Moin,

die nächste Einweisung ist für Donnerstag, den 12.04.2018 von 18 bis 20 Uhr geplant. Sie wird in den Räumlichkeiten des FabLabs statt finden (FabLab Lübeck, MFC I, Maria-Goeppert-Straße 1, 23562 Lübeck). Um teilzunehmen, stimmt bitte für den Termin unter Lasercutter Einweisungen.

Die Einweisung wird von Dennis Fischler durchgeführt.

Bitte bereitet euch sorgfältig auf den Termin vor:

Installiert RDWorks und studiert die weiteren Infos:
Downloads und Unterstützung: CO2 Lasercutter.
Schaut euch ruhig schon mal die Checkliste an (sie ist noch für den
alten Controller, die generellen Hinweise zur Maschine und Materialien
gelten aber unverändert): Checkliste zur CO2-Lasercutter-Einweisung.
Es ist zwingend erforderlich, sich im Forum mit einem Foto anzumelden, da über das Forum die Einweisungen protokolliert werden. Falls Ihr noch nicht im FabLab gewesen seid, wäre es zudem sinnvoll, wenn Ihr vor der Einweisung schon mal im FabLab vorbei geschaut habt, um euch über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren und schon mal über euer erstes Lasercutter-Projekt zu sprechen. Die beste Gelegenheit dafür ist immer unser OpenLab Day, Freitags von 18 bis 22 Uhr.

Zum Schluss möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir nur Teilnehmer schulen werden, die sich VOLLSTÄNDIG und SORGFÄLTIG mittels Bearbeitung der oben genannten Punkte vorbereitet haben, einen LAPTOP DABEI haben (jeder!) und sich unter obigen Link angemeldet haben.

Alle Teilnehmer der Einweisung müssen vor Ort eine Gebühr von 10€ in bar entrichten.

Viele Grüße
Dennis Fischler

Moin,
Mir ist leider ein Arbeitstermin für morgen dazwischen gekommen und ich muss absagen.

Schöne Grüße
Dennis

Da es zu einer kleinen Verwechslung kam schreibe ich hier vorsichtshalber nocheinmal eine Nachricht. Die Einweisung findet statt. Die Nachricht stammt von einem Teilnehmer namens Dennis und nicht von euerem Lehrer Dennis F. :wink:

Entschuldigt bitte, ich hatte das Potential für ein Missverständnis nicht bedacht :stuck_out_tongue:
Schöne Grüße
Dennis S.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Lasercutter:
@Katrin @Arne @hoxel @Jake @AndreK @LabLisa @LauraBier

Ich hoffe es hat euch gefallen :wink:

Das Badge “Einweisung Lasercutter CO²” sowie “Sicherheitsbelehrung gültig” wird von @Marcel eingetragen.

@Marcel ich habe angeblich noch nie eine Sicherheitsbelehrung erhalten lt. Badges

1 „Gefällt mir“