🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Lasercutter Fehlermeldung - nicht genug erweiterter Speicher


#1

kennt jemand die Fehlermeldung? Lasercutter bricht beim gravieren ab.


#2

hab ich auch schon gesehen,
ein kompletter Reset der Maschine (Aus/EinSchalten) hats nicht gebracht, die komplette Dateiliste löschen war auch nicht erfolgreich, erst als ich einige Gravuren aus dem Design gelöscht habe (nur Ausblenden reichte nicht) funktionierte es wieder.

Es war aber kein großes Design, ich hatte es auch schon bei anderen Designs obwohl diese früher schon komplett durchliefen UND später auch wieder

keine Vorstellung was das war / ist


#3

Vielen Dank für das Feedback!
Ist mir so noch nicht passiert.
Ich geb das mal an die entsprechenden Gerätementoren weiter.
@dennis_fischler, @ChristianM und @kuno, könnt ihr euch das mal anschauen?


#4

[quote=“thomas_budler, post:2, topic:2914”]
erst als ich einige Gravuren aus dem Design gelöscht habe (nur Ausblenden reichte nicht) funktionierte es wieder.

Magst du mal sagen, wie du diese Gravuren gelöscht hast. Kann man das mit dem Menü durchführen.


#5

Hi,
in RD-Works einfach mit der Maus markieren und dann die Entfernen Taste betätigen

Gruß Thomas


#6

Ist mir so noch nicht passiert. Wenn ihr eine Datei habt, die diesen Fehler reproduzierbar hervorruft, dann könnt ihr Sie ja mal hier posten. Dann kann ich mir den Fehler mal selber anschauen.


#7

Hallo Marcel,
Ich wollte mit dir in Kontakt treten wegen eines Projektes. (Wie mache ich hier eigentlich einen Feed auf?)Nun ja, der nächste denkbare Termin bei mir ist erst im März und ich hoffe ich treffe dich dann am Freitag.
mfg
Clemens


#8

Da wir das Problem auch gerade hatten, hier die Lösung von der Herstellerseite:
https://www.thunderlaser.com/troubleshooting/machine/alarm-of-lcd-panel-no-enough-extend-space.html

D. h. je höher die Gravurgeschwindigkeit, desto größer die “Pufferdistanz”, also entsprechend Abstand zu den Seiten einplanen beim Positionieren des Materials und ggf. die Gravurgeschwindigkeit und Power etwas herabsetzen.