🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Lasergeeignetes Acrylglas

Hey Leute,
ich würde gerne Acrylglas (Milchglas) lasern und habe gehört das es verschiedene Qualitäten gibt. Hat jemand eine Quelle für gut laserbares und bezahlbares Acrylglas? Entweder in der nähe von Lübeck oder online… Oder kann man an irgendwelchen Parametern (Hersteller) ablesen ob es sich um gutes Acrylglas handelt?

Moin Kuno,
@Markus hat gute Erfahrungen mit (sehr günstigen) Restbeständen der Polyesterzentrale gemacht, denn bekommst du aber ggf. nicht exakt das, was du haben willst…
@Tim: woher bekommst du denn dein Acrylglas? DU hast ja schon verschiedene ausprobiert…

Wir beziehen unser Acrylglas aus verschiedenen Quellen aber bei uns war es immer ein Evonik Produkt. Hier kann man sich die verschiedenen Produkte ansehen: https://www.plexiglas-shop.com . Im Netz findet man dann andere Lieferanten wenn man nach den entsprechenden Produktbezeichnungen schaut. Qualität bisher immer sehr gut.

Klares Plexiglas habe ich auch hier bezogen. Die waren auch preislich ganz ok sobald man mal eine größere Menge anfragt: www.metall-kunststoffhandel.de

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab noch irgendwo im Fablab Milchglas rumfliegen, wenn das den Umzug überstanden hat und mit umgezogen ist. Das waren keine riesen Mengen und ich brauch davon noch was für die Akku Boxen, aber vielleicht kann ich auch noch was organisieren… In meinem Fall sind das ziemlich brauchbare Abfälle…

super, vielen Dank für die ganzen Infos @Markus, @Tim ! Ich gucke mir in jedem Fall die Polyesterzentrale an, sowie die vorgeschlagenen webshops. Mal gucken was ich so finden kann:)
@philip_kiefer
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke ich brauche relativ große Flächen (ca. 40cm*40cm). Ich wollte in jedem Fall am Donnerstag wieder im Fablab sein (falls vorher kein Selflab day ist). Evtl. sind wir da ja beide da und können deinem Milchglas auf die Spur kommen:)