🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Lernwand für kleine Kinder

Hi,
meine Schwester hatte bei mir, für ihre 18 Monate alte Tochter, eine „Lernwand“ mit jeder Menge Türen und Verschlüssen in Auftrag gegeben und ich wollte auf Anfrage die Dateien dazu einmal bereit stellen.
Zu beachten ist, dass wir nur Vorder und Rückseite aus MDF und 2 Fenster aus PMMA haben ausschneiden lassen. Abgrenzungen zwischen den Räumen machen wir aus 30mm dicken Holzbrettern, die 70mm tief sind (diese sind nicht gezeichnet worden).
Wenn es igrgendwo noch ne Möglichkeit gibt die Dateien hoch zu laden wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Die Dateien wurden allerdings in Solid Edge ST10 (als Maschinenbaustudent am zungänglichsten) erstellt und damit auch in dxf konvertiert. Je nachdem was im Fablab gängiger ist würde ich die Dateien dann bereit stellen.

2 „Gefällt mir“

Moin KoJin,

du kannst Dateien in unserem Forum mit diesem Button hochladen: Auswahl_040. Du findest ihn in der Editorleiste beim Anlegen eines Beitrags.
DXF-Dateien sind vermutlich die Beste Wahl, aber du kannst natürlich auch beides hochladen :wink:

Hast du auch Bilder vom fertigen Projekt?

Viele Grüße
Ian

Ok, danke dafür,
hatte wohl eher nach ner Büroklammer gesucht :laughing: wie man das auch so kennt.
Fotos kann ich noch nicht zeigen, weil es noch nicht zusammengebaut ist. Ich werde aber noch die Dateien hochladen.
große Scheibe.dxf (37,1 KB)
kleine Scheibe.dxf (36,0 KB)
Rückseite.dxf (46,0 KB)
Schieber.dxf (36,7 KB)
Schlitzführung.dxf (36,9 KB)
Vorderseite.dxf (48,8 KB)
Zentrierauflage.dxf (37,8 KB)

1 „Gefällt mir“