🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Lübecker Digitaltage am 16-17.06.2023

Die nächste Messe steht an und wir suchen wieder freiwillige Helfer für die Lübecker Digitaltage am 16. & 17. Juni 2023.

Unser FabLab wird gemeinsam mit den SonntagsDialogen auftreten.
Unser Stand befindet sich in der Stadtbibliothek. Dort werden der InMOOV-Roboter, einen 3D-Drucker und das FabLab-Rollup präsentiert.

Des Weiteren gibt noch einen zweiten Standort in der Hüxterdamm 12a.
Dort stellen wir unseren kleinen Lasercutter und das LED-Spiel auf und wenn wir Glück haben, ein oder zwei ferngesteuerte Autos/Bots (die man mit dem Handy und ESP steuern kann).
Mit den ferngesteuerten Bots könnten wir sogar das Labyrinth/den Parcours von der RescueBot-Veranstaltung abfahren.

Natürlich wollen wir an beiden Ständen auch Ausstellungsstücke, Flyer und Informationsmaterial präsentieren :slight_smile:

Die Veranstaltungszeiten sind Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr und Samstag 09:00 - 12:30Uhr.
Wir brauchen allerdings auch Leute, die uns beim Auf- und Abbau unterstützen.
Der Aufbau würde am Donnerstag den 15.06 zwischen 16 und 19Uhr statt finden.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, tragt euch bitte in die Liste ein.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

  • Aufbau
  • Freitag 10-12Uhr
  • Freitag 12-14Uhr
  • Samstag 09-11Uhr
  • Samstag 11-13Uhr
  • Abbau

0 Teilnehmer

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://digitaltag-luebeck.de

Hallo Tanja,

am Donnerstag 15.06.2023 Treffen 16:00 Uhr im FABLAB?

Beste Grüße
Axel :wink:

Hey, am besten wäre 15:30Uhr am Lab. Da wir ab 16Uhr in die Stadtbibliothek können.

Ich hatte ein paar Problem bei bei der Umfrage (deshalb auch die gelöschten Nachrichten hier).

Bitte tragt euch noch einmal ein, wann ihr Zeit habt und unterstützen könnt, da ich alle Stimme leider entfernen musst.

@DennisSchm @Henning @Crossi @derk @Bjoern73 @NiklasEcks @Sven @WernerS und alle, die uns bei den Digitaltagen unterstützen:
Tragt Euch bitte nochmal in die Umfrage ein, damit wir einen Überblick bekommen, wer wann dabei ist und uns für Fahrgemeinschaften absprechen können. :slightly_smiling_face:

Hallo Tanja,
15:30 Uhr ist sportlich, sollte ich es nicht schaffen, dann wäre ich gegen 16:00 Uhr in der Stadtbibliothek.
Beste Grüße
Axel :wave:

Fahre direkt dort hin.

Ich kann vielleicht Samstag auch noch unterstützen, weiß ich aber erst Freitag genau.

Ich bin morgen um 9:15 Uhr beim Lab und nehme Anhalter mit.

Ich wuerde mitfahren wollen

Top, bis gleich