🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Maschineneinweisung

Hi

Sagt mal, ab wann gibt es wieder Einweisungen? Angemeldet habe ich mich schon mal für zwei. Frage nur deswegen weil mich die ganzen Selflabs neidisch machen (mir juckts regelrecht in den Fingern). Würde ja gerne Gesellschaft leisten, aber nur zuschauen ist doof.

Viele Grüße, Jan-Philipp

1 „Gefällt mir“

Moin Jan-Philipp,

wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Einweisungen wieder aufzunehmen. Viele der angesprochenen SelfLabs dienen auch der Einrichtung und Vorbereitung. Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen, aber innerhalb der nächsten Wochen sollten die ersten Einweisungen wieder stattfinden.
Manche Geräte werden früher wieder flott sein als andere, das wirst du dann aber entsprechend merken. Im Zweifel lohnt es sich auch, mit den jeweiligen Mentoren direkt Kontakt aufzunehmen um genauere Infos zu bekommen.

Kleine Bemerkung am Rande: wir müssen natürlich auch auf sich verändernde gesetzliche Bestimmungen achten. Wenn die Landesregierung beschließt, aufgrund der aktuellen Lage die Bestimmungen wieder anzuziehen, werden wir vermutlich mit die ersten sein, die davon betroffen sind.

Beste Grüße
Ian

Hallo Jan.
ich bin jetzt da.
Liebe Grüße von Franky

Moin,
wann gibt es eine Einweisung für den Plotter?
Wo findet man die Informationen?