🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Mesh Mixer


#1

Hey,

hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Mesh Mixer von Autodesk?
Ich habe es mir grade installiert, da es mit Fusion 360 stressig war mit .STL-Dateien. ich finde es bisher ganz gelungen, insbesondere der Support für Linux freut mich.
http://www.meshmixer.com/linux.html
Wie gut der Export hin zu den Formaten für die Drucker im FabLab geht muss ich nochmal gucken.

viele Grüße,
IVo


#3

Hey Markus,

du hast recht, ich bin recht schnell an die Grenzen vom Mesh Mixer gestoßen. Im Wesentlichen wollte ich einen Ring haben, der als Querschnitt nicht Rund, sondern ein Dreieck ist. Grundform Kegel wollte ich also mit Grundform Zylinder ausstanzen, um das gewünschte Ergebniss zu bekommen. Nachdem ich die Schnittmenge von Kegel und Zylinder vom Kegel abgezogen habe (es gibt nur eine Vereinigung, oder eine Schnittmenge, mit der Objekte verknüpft werden können) kam da nur noch Schwachsinn raus. Schade, aber dann doch wieder Fusion360…